Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über uns

1977 öffnete unsere Einrichtung, damals noch unter dem Namen "Kinderkombination Bummi" , ihre Türen. Durch die Inbetriebnahme des Kohlekraftwerkes wuchs das kleine beschauliche Heidedorf Boxberg zur Industriegemeinde heran und die steigenden Einwohnerzahlen machten den Bau unserer Kita als zweite Kindereinrichtung des Ortes erforderlich. Die Integrative Kindertagesstätte "Bummi" ist eine kommunale Einrichtung und seit 1991 in Trägerschaft der Gemeindeverwaltung Boxberg/O.L.

 

Mehr als zehn Jahre dürfen wir den Titel "Bewegte, sichere Kita" tragen. Gerne stellen wir uns neuen Herausforderungen und setzen interessante Projekte in die Tat um. Seit Sommer 2020 sind wir Teil des Modellprogrammes  "KiQ - gemeinsam für Kita - Qualität: Wenn Entdecken und Forschen zum Alltag werden".


Eingebettet in das Herz des Dorfes schauen wir auf eine lange und ereignisreiche Tradition zurück. In unmittelbarer Nähe zu unserem Haus befinden sich der Bärwalder See, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Arztpraxen u. a. sowie ausgedehnte Wald- und Wiesengebiete.

 
Optimale Voraussetzungen im Innenbereich und im Außengelände ermöglichen es uns,  liebevoll auf Ihr Kind einzugehen, seine Stärken und Interessen zu erkennen und gezielt auf seine Bedürfnisse zu reagieren.